Über mich

MICHAEL HEISE

 

geboren am 01.12.1967,  und Vater der entzückenden Tochter Jana.

 

Die letzten 3 Jahrzehnte meiner beruflichen Laufbahn waren stark von technischen und wirtschaftlichen Aufgaben geprägt. Die letzten 15 Jahre davon in leitenden Funktionen.

 

Mit der Traditionell Chinesischen Medizin (TCM) kam ich vor über 10 Jahren in Berührung. Ein langwierig anhaltendes Problem im Bewegungsapparat (ausgelöst durch meine Liebe zum Sport), welches durch Therapien nach der westlichen Medizin nur bedingt gelöst werden konnte, wurde durch meinen damaligen Tuina- Therapeuten innerhalb von 3 Behandlungen vollkommen und nachhaltig beseitigt.

 

Meine Neugierde war geweckt. Ich suchte nach einer Antwort auf die Frage:

 

„Warum können Beschwerden „nur" durch drücken verschiedener Punkte am Körper beseitigt werden?"

 

Die Antwort auf diese Frage fand ich durch intensives Studium und die 3-jährige Ausbildung zum Tuina Anmo Therapeuten. Während dieser Zeit wuchs in mir immer mehr der Gedanke, sich dem Thema voll und ganz zu verschreiben und somit dies zu meinem Beruf - meiner Berufung - zu machen.

Im September 2011 setzte ich diese Gedanken in die Tat um und eröffnete meine eigene Praxis für Traditionell Chinesische Therapieformen.

  

Interessen

Sport (mehrfacher Marathonteilnehmer, Ironman Finischer, …), lesen, Familie und natürlich die Traditionell Chinesische Medizin (TCM) und auch die westliche Medizin